logo sdg vertical

 


Nachhören

Eine Radiosendung vergeht oft wie im Flug. Darum ist uns wichtig, dass du unsere Sendungen auch online auf dem CBA, dem Cultural Broadcasting Archive nachhören kannst:

 

  • Wenn du im Programm eine interessante Sendung gehört hast, aber nicht genau weißt wie sie heißt, findest du hier unsere aktuellsten Beiträge.
  • Wenn du den Namen der Sendereihe kennst, findest du sie vielleicht noch besser bei der Auflistung unserer Sendereihen.
  • Wenn du nicht fündig geworden bist, versuche einfach eine Suche direkt auf dem CBA. Dort kannst du auch mit Hilfe von Schlagwörtern suchen.
  • Wenn alles nichts nutzt, kann dir das Radioteam bei deiner Suche bestimmt weiterhelfen!

 

Was ist das CBA - Cultural Broadcasting Archive?

Das CBA ist Österreichs größtes Radioarchiv der Zivilgesellschaft, es wurde aus den Bedürfnissen und Erfahrungen der Freien Radios in Österreich entwickelt. Wir nutzen es als Austauschplattform zwischen den Freien Radios und als Online-Mediathek.

Das CBA ist aber auch ein bedeutendes Zeitdokument mit starkem Lokalbezug! Es bildet das gesellschaftliche, politische und kulturelle Geschehen einzelner Regionen ab und liefert einen beeindruckenden und nachhaltigen Beweis aktiver BürgerInnenschaft in den Freien Radios.

Mittlerweile stehen über 40.000 Audiobeiträge aus einem breiten Themenspektrum zum Download zur Verfügung. Das Cultural Broadcasting Archive hilft versteckte, medial kaum wahrgenommene Inhalte, Ereignisse und Diskurse einer größeren Öffentlichkeit zuzuführen und erlaubt darüber hinaus die einfache Vernetzung und Kommunikation von ProduzentInnen und HörerInnen.

Das CBA ist ein Projekt des Verbandes Freier Radios Österreich. Eine Schnellanleitung zur Benutzung der CBA findest du im Downloadbereich.

 

icon livestream black

icon programm black

icon programm black

Frequenzen Radio B138 Kremstal/Almtal

Nachhören

icon webshop black

Heute auf Radio B138

 

Frequenzen Radio B138 Garstnertal/Steyrtal

icon sendungen

Icon Trackservice

Newsletter

Follow us

Freies Radio B138  ...  wir sind was du draus machst!

Radio machen - mitmachen - airplay - freies radio - alternativ - werbefrei - bbc world service - community radio - radio station - online radio - webradio - Kirchdorf an der Krems - Kremstal - Almtal - Garstnertal - Oberösterreich - Austria

Zum Seitenanfang