logo sdg vertical

 

07Jun2021

DeFem Montag, 7.8. von 19:07 -20:00; "Sprache ist ein Schlüssel zum Miteinander. FRIEDISCH ist für mich ein Werkzeug, um dem Menschen seine Würde zu geben." Nicola Abler erzählt von ihren Schätzen im Umgang mit der Gewaltfreien Kommunikation und was sie sonst noch auf ihrem Lebensweg  geprägt hat. Das Leben ist eben voller Überraschungen.

https://cba.fro.at/503696

https://www.friedisch.at

 

03Jun2021

In Mailand geboren, studiert Valentina Moar Literatur-, und Theaterwissenschaft sowie Französisch und Englisch in Venedig und erhält ihre Tanzausbildung u.a. bei Susanne Linke und Wim Vandekeybus. Ihre künstlerische Reise führt die vielseitige Tänzerin und Choreografin nach Indien, Brasilien, Afrika und den USA. 2015 tanzt sie für den italienischen Rockstar Vasco Rossi im Musikfilm 'Tutto in Una Notte', der in über 300 Kinos in Italien zu sehen ist. Ein Jahr später initiiert sie das Dance On Screen Festival, das bislang erste und einzige Tanzfilmfestival in Österreich. Im tanztalk erzählt Valentina über die Besonderheit des Tanzfilm-Genres, welches den Tanz und die Bewegung der Kamera zusammenführt und sich auf besondere Weise im Dialog mit Natur- und Bühnenlandschaft verbindet.

 

tanztalk mit Valentina Moar
So, 6. Juni 2021, 19:07

 

tanztalk.
Eine Sendung über Zeitgenössischen Tanz.
Gerlinde Roidinger spricht mit Kunst- und Kulturschaffenden über Tanz, Theater und Performance, untersucht Bewegungsimpulse und erforscht Tanz im theatralen, öffentlichen und ländlichen Raum.
Tanz im Gespräch. Eine Einladung zu einer bewegten Entdeckungsreise.

Monatlich, am 1. Sonntag – 19:07-21:00
WH: Monatlich, am 3. Montag – 10:07-12:00

www.tanzland.at/tanztalk

02Jun2021

Ein kleiner, schmächtiger Junge aus dem Steirischen Alpl auf dem Weg zum Superstar. Geboren im Jahr 1843, in einer rauen, tief bäuerlich geprägten Landschaft. Wer hier zur Welt kommt, wird Bauer, Knecht oder geht als Arbeiter in die nahe gelegenen Industriegebiete des oberen Mürztals.

Peter Rosegger aber wird Schriftsteller.

Mit über 15 Millionen verkauften Büchern und Übersetzungen in 28 Sprachen ist Rosegger einer der meistgelesenen Autoren seiner Zeit.

In ihrer letzten Sendung vor der langen Sommerpause präsentiert euch Helga Gutwald die Geschichte eines gewitzten Bauern aus dem fiktiven Städtchen Abelsberg, in der gewisse Parallelen zu heute durchaus erkennbar sind.

Für die lange Sommerpause gibt es hier alle Folgen der Sendereihe zum Nachhören.

28Mai2021

Bei der Sendung - IM KANAL AM 3. FREITAG IM MONAT am 18. Juni 2021 gibt es wieder ein musikalisches Portrait diesmal vom deutschen Liedermacher - REINHARD MEY - einem der größten seines Genres. Seine Lieder könnt ihr unten sehen.

Die Sendung beginnt wie immer um 15 Uhr 07 und dauert bis 17 Uhr 00.

Bei der Sendung - IM KANAL AM 4. FREITAG IM MONAT am 25. Juni 2021 gibt es den 4. Teil der Sendereihe -

SONGS mit den Worten - NIGHT oder DAY im SONGTITEL. Die Interpreten findet ihr auch unten bei den Stichworten.

Ich wünsche wi immer viel Vergnügen und gute Unterhaltung

Liebe Grüße

DJ Schochna

28Mai2021

Diesmal gibt es hoffentlich die letzte Aufzeichnung der SATURDAY NIGHT SENDUNG am 12. Juni 2021 von 18 bis 24 Uhr.

Im Juli und August gibt es für SATURDAY NIGHT eine Sommerpause.

Ich hoffe dass es am 11. September 2021 endlich wieder eine Live Sendung im Studio geben wird.

Für Juni 2021 gilt wie für alle bisherigen Aufzeichnungen - dass ich die Sendung von zu Hause aus mitverfolge und auf der

Handy Nr. 0650 48 24 088 per WHAT'S APP, SMS und auch telefonisch während der Sendung erreichbar bin. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme. Ich habe wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt aus allen Jahrzehnten zwischen den 50iger Jahren und heute. MILVA ist verstorben und eine Sängerin aus Italien. Ich widme mich ihr kurz und es gibt wieder die Serie CLASSIC POP UND ROCK SONGS - NEUES und natürlich auch ALTES.

Dazu wünsche ich wie immer gute Unterhaltung und viel Spaß.

Liebe Grüße sendet

Euer DJ Schochna

13Mai2021

 

Freitag, 14.5. von 17:15 - 18:30 Die Kunst eines guten Kaffees beginnt bereits beim Kaffeebauern, der seine Pflanzen mit viel Liebe hegt und pflegt. Gustavo Quintero bezieht den besten Kaffee von der Farm seines Vaters aus Kolumbien. Handverlesen - vom Pflücken bis zum Rösten an der Sonne, kommt der Kaffee Espiritu jedes Jahr frisch nach Österreich. Welch unglaubliche Qualität und vor allem Arbeit hinter diesem wunderbaren Kaffee steckt hört ihr in dieser Sendung mit Gustavo und seiner Frau Franziska. Das ist auch der Grund warum Gustavo in Österreich ist.

https://cba.fro.at/500018

https://espiritucafe.com

 

 

 

29Apr2021

Sophia Hörmann wird in Innsbruck geboren, ihre ersten Pliés und Tendus macht sie in Klagenfurt. Dass es neben Ballett und HipHop auch zeitgenössische und interdisziplinäre Kunstformen gibt, wird der in Wien lebenden Performerin bewusst, als sich der Tanz für sie als notwendige Krücke erweist, um zu überleben und sie zu überstehen, die Pubertät und das Ländliche.
Heute studiert die MUK-Absolventin an der Wiener Akademie der bildenden Künste in der Performance-Klasse und forscht gemeinsam mit Schwester Johanna zum Thema mythische Figuren und den Widerhall in der Isolation. Das Ergebnis dieser geschwisterlichen Kollaboration mit Namen HÖRFRAU KOLLEKTIV ist die Solo-Performance „Echo“, welche kürzlich Online-Premiere hatte und Ende des Jahres live in Salzburg zu sehen ist.

 

tanztalk mit Sophia Hörmann
So, 2. Mai 2021, 19:07

 

tanztalk.
Eine Sendung über Zeitgenössischen Tanz.
Gerlinde Roidinger spricht mit Kunst- und Kulturschaffenden über Tanz, Theater und Performance, untersucht Bewegungsimpulse und erforscht Tanz im theatralen, öffentlichen und ländlichen Raum.
Tanz im Gespräch. Eine Einladung zu einer bewegten Entdeckungsreise.

 

Monatlich, am 1. Sonntag – 19:07-21:00
WH: Monatlich, am 3. Montag – 10:07-12:00

 

www.tanzland.at/tanztalk

27Apr2021

DeFem - Montag, 3. Mai von 19:07 - 20:00 

„Verwirkliche deine Träume, bevor der Wind die Wolken vollständig aufgelöst hat.“ Marianne Mairhofer lebt ihre Träume, auch wenn sie erst später ins Leben gekommen sind. Eine Reise durch das kreativen Schaffen mit schrägen Vögeln und Wortbunten Blumenwiesen. Das pure Leben entblößt sich allmählich - dafür umso schöner. 

https://cba.fro.at/498220

https://wortbunt.jimdofree.com

 

 

23Apr2021

In den Sendungen - IM KANAL AM 3. und 4. FREITAG IM MONAT jeweils von 15:07 bis 17:00 Uhr mit DJ SCHOCHNA

gibt es diesmal zwei Mal die Sendung - SONGS mit den Wörtern NIGHT oder DAY im SONGTITEL.

Natürlich sind wieder viele Hits und Raritäten von den 50iger Jahren bis Heute zu hören. Es ist wieder ein sehr abwechslungsreiches

Programm und es ist sicher für Jeden etwas dabei. Unten findet ihr alle Interpreten, die bei diesen beiden Sendugen teilnehmen.

Ich wünsche wie immer viel Vergnügen und gute Unterhaltung.

Euer 

DJ Schochna alias Werner Schachner

23Apr2021

Liebe Hörer/innen von Radio B 138 - am Samstag den 8. Mai 2021 um 18 Uhr ist es wieder so weit

es gibt die 129. SATURDAY NIGHT SENDUNG auf Radio B 138 6 Stunden bis 24 Uhr mit

HITS und RARITÄTEN von den 50iger Jahren bis in die 2000er Jahre. Die Interpreten könnt ihr in diesem Artikel lesen.

DJ MIKE aus München kann leider diesmal nicht dabei sein.

Da es sich wieder um eine AUFZEICHNUNG handelt können in der Sendung direkt Wünsche leider nicht erfüllt werden.

Ich bin aber während der Sendung auf der Handy Nr. 0650-48 24 088 erreichbar per WHAT'S APP, SMS oder auch telefonisch.

Ich freue mich wie immer über jedes Feedback. Evenetuelle Wünsche werden in einer der nächsten Sendungen berücksichtigt.

Ich wünsche wie immer viel Vergnügen und gute Unterhaltung

Euer DJ Schochna

mit seinem Team

Seite 1 von 40

icon livestream black

icon programm black

icon programm black

Frequenzen Radio B138 Kremstal/Almtal

Nachhören

icon webshop black

Heute auf Radio B138

 

Frequenzen Radio B138 Garstnertal/Steyrtal

icon sendungen

Icon Trackservice

Newsletter

Follow us

Freies Radio B138  ...  wir sind was du draus machst!

Radio machen - mitmachen - airplay - freies radio - alternativ - werbefrei - bbc world service - community radio - radio station - online radio - webradio - Kirchdorf an der Krems - Kremstal - Almtal - Garstnertal - Oberösterreich - Austria

Zum Seitenanfang