logo sdg vertical

 


Fasching Elrosa

Fasching Elrosa
06Jun2022

Glück kann man lernen

Montag, 6.6. von 19:07 - 18:00 Anfang Juli geht Laya auf Weltreise. Dass sie heute alleine in die große, weite Welt hinausgeht war nicht immer so. Denn die Reise zum Glück beginnt zuerst immer im Inneren. Und dieses Glück kann man lernen. Wie das geht und welche Herausforderungen auch zu meistern sind erzählt uns Laya in dieser Sendung. 

https://layacommenda.com

 

 

 

03Apr2022

DeFem - NEIN, das JA zu mir

Monatag, 4.4. von 19:07-20:00 Im Nein liegt das Ja zu mir, zu meiner inneren Haltung. Wenn wir nicht lernen, das zu sagen, was für uns wichtig ist, dann verlieren wir die Lebendigkeit in unseren Beziehungen. Es braucht ein Bewusstsein für meine Grenzen und die der anderen. Die Kriegerin weiß um ihren Raum - diesen zu schützen, aber auch zu verteidigen. Denn, wer nicht selbst entscheidet, für den wird entschieden.

Mit Nicola Abler-Rainalter und Karin Moser

https://www.friedisch.at

https://freiraum-zum-sein.at

04Mär2022

DeFem Berühren

7.3. 19:07 DeFem  Wir begeben uns auf die Reise des Berührens, in einer Zeit von Distanz. Wie kann Nähe gelingen? Dabei stellt sich die Frage: Bin ich bereit, mir selber zu begegnen? Gehe ich das Risiko ein, von mir selber zu sprechen? Sich trotz allem vertrauensvoll dem Leben zu öffnen und darin Berührungen zu finden, die nährend und verbindend sind. Voll zu leben bedeutet, sich seinen Ängsten zu stellen, die Masken fallen zu lassen und echte, authentische Begegnung zuzulassen.

 https://cba.fro.at/545287

https://freiraum-zum-sein.at

 

29Dez2021

Blick in die Sterne 2022

Freitag, 31.12. von 15:07 - 16:00 Unter welchen Sternen steht das Jahr 2022? Resi Schedlberger gibt Einblicke und Ausblicke. Auf jeden Fall geht es wieder bergauf – Jupiter steht in den Startlöchern. Möge die Übung gelingen.

02Dez2021

DeFem - Die Frau im Wechsel

Montag, 6.12. von 19:07 bis 20:00  Feuerfrau! Du stehst mitten im Leben! Warte nicht auf die Erlaubnis, um das Leben zu Leben, das Du wirklich willst. Glaube mir - sie wird nicht kommen. Werde Dir Deiner SELBST bewusst - jetzt mehr denn je, und dann: Just do it! Übernimm Verantwortung! Für alles!

https://cba.fro.at/530520

 https://www.mayatilg.at/firewoman/

 

08Jul2021

Güterwege trifft Gregor Sieböck

Freitag, 9.7. von 17:15 - 18:30 Wir sind inmitten großer Wandelzeiten. Da steht einerseits der alte Zeitgeist, der geprägt ist von der Angst. Wollen wir weiterhin am Altbekannten festhalten oder sind wir bereit, neue Wege zu gehen? Sind wir bereit, uns den Ängsten zu stellen und zu erkennen, wer wir wirklich sind? Nun ist es an der Zeit, voller Vertrauen in die neue Erde zu gehen.
07Jun2021

DeFem Nicola Abler

DeFem Montag, 7.8. von 19:07 -20:00; "Sprache ist ein Schlüssel zum Miteinander. FRIEDISCH ist für mich ein Werkzeug, um dem Menschen seine Würde zu geben." Nicola Abler erzählt von ihren Schätzen im Umgang mit der Gewaltfreien Kommunikation und was sie sonst noch auf ihrem Lebensweg  geprägt hat. Das Leben ist eben voller Überraschungen.

https://cba.fro.at/503696

https://www.friedisch.at

 

13Mai2021

Güterwege trifft Espiritucafe

 

Freitag, 14.5. von 17:15 - 18:30 Die Kunst eines guten Kaffees beginnt bereits beim Kaffeebauern, der seine Pflanzen mit viel Liebe hegt und pflegt. Gustavo Quintero bezieht den besten Kaffee von der Farm seines Vaters aus Kolumbien. Handverlesen - vom Pflücken bis zum Rösten an der Sonne, kommt der Kaffee Espiritu jedes Jahr frisch nach Österreich. Welch unglaubliche Qualität und vor allem Arbeit hinter diesem wunderbaren Kaffee steckt hört ihr in dieser Sendung mit Gustavo und seiner Frau Franziska. Das ist auch der Grund warum Gustavo in Österreich ist.

https://cba.fro.at/500018

https://espiritucafe.com

 

 

 

27Apr2021

DeFem Wortbunt

DeFem - Montag, 3. Mai von 19:07 - 20:00 

„Verwirkliche deine Träume, bevor der Wind die Wolken vollständig aufgelöst hat.“ Marianne Mairhofer lebt ihre Träume, auch wenn sie erst später ins Leben gekommen sind. Eine Reise durch das kreativen Schaffen mit schrägen Vögeln und Wortbunten Blumenwiesen. Das pure Leben entblößt sich allmählich - dafür umso schöner. 

https://cba.fro.at/498220

https://wortbunt.jimdofree.com

 

 

08Apr2021

Güterwege trifft Rainerhof

Freitag, 9. April von 17:15 - 18:30 Wir kennen nicht nur unsere Kühe, sondern auch unsere Schafe. Im Frühling haben wir den Biohof Rainer in Seebach besucht und einen interessanten Einblick in ihre Landwirtschaft bekommen. Mit viel Liebe und Handarbeit wird der beste Schafkäse weit und breit erzeugt. Hört selbst.

Seite 1 von 5
 

icon livestream black

icon programm black

icon programm black

Frequenzen Radio B138 Kremstal/Almtal

Nachhören

icon webshop black

Heute auf Radio B138

 

Frequenzen Radio B138 Garstnertal/Steyrtal

icon sendungen

Icon Trackservice

Newsletter

Follow us

Freies Radio B138  ...  wir sind was du draus machst!

Radio machen - mitmachen - airplay - freies radio - alternativ - werbefrei - bbc world service - community radio - radio station - online radio - webradio - Kirchdorf an der Krems - Kremstal - Almtal - Garstnertal - Oberösterreich - Austria

Zum Seitenanfang